Jahrgang 47 geboren in Hamburg - Gelernter Schriftsetzer 

1967-69  Ausbildung in Malerei und Grafik bei Werner S. Freitag in Hamburg (1 Jahr in der 
                     Erwachsenenbildung tätig).
1969-71  Studium Fachlehrer für Kunst und Arbeit und Technik (Werken). Zusatzausbildungen:
              Mathe, Sachunterricht. Bis 2005 Ausübung dieser Tätigkeit.
             
                
1975-80  Mitglied im Künstlerkreis Steilshoop in Hamburg.
1976-79  Ausbildung in einer Töpferei in Hamburg (Anni Plany).

1980       Eröffnung meiner ersten Töpferei - freiberuflich - Kurse für Erwachsene und Kinder. Ich nannte
              sie sinnigerweise "Der Zerbrochene Krug" so ist auch mein Logo entstanden.

1982        Umzug in neue Räume - der zweite Krug existierte nur ein Jahr.

1983        Erneuter Umzug - mein Krug verkleinerte sich auf 5m² - Kurse waren nicht mehr möglich.

              Ich arbeitete jetzt für mich alleine - in der wohl kleinsten Töpferei Deutschlands.

bis 1986  Ausstellung meiner Keramik z.B. Saselhaus / Torhaus / Fabrik / Galerie Hübner (alle
              Hamburg).
              Langfristige Verkaufsausstellungen in Hamburg und Kappeln.


              Seit 2006 im vorzeitigen Ruhestand. Seit Januar 2009 Blumberger.


2010         Präsentation meiner Keramik in Hirschfelde, Kulturgut Alt-Marzahn und Kloster Chorin.
2011          Erntefest  / 5. Kunst- und Keramikmarkt im Kulturgut Alt-Marzahn
2012          Erntefest  / 6. Kunst- und Keramikmarkt im Kulturgut Alt-Marzahn
2013          Erntefest  / 7. Kunst- und Keramikmarkt im Kulturgut Alt-Marzahn  -  FinE (Eberswalde)

  

Was es sonst noch gibt: Bin Musiker (Gitarre/Gesang) Richtung Blues, Folk, Oldies - ausgesprochener "Ostalgiker" und Antiquitäten- und Bauhausfan - besitze 1 Trabi und 4 Ostmopeds - habe 2 Söhne (30 in Hamburg und 33 im Wendland).

zurück                mail